Was ist ein Wallet und wie erstelle ich eins!

Step by Step Guide

Erstmal sollten wir die Frage klären, was ein sogenanntes „Wallet“ überhaupt ist. Im Grunde ist es ganz simpel. Es ist deine virtuelle Brieftasche. Hier kannst du deine Coin´s speichern und aufbewahren. Es gibt mehrere Anbieter von solchen Brieftaschen.Solche Walltet´s sind sowas ähnliches wie ein Online-Banking Konto. Anhand eines solchen Kontos kann man sich schnell bewusst machen, welche Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede es gibt. Ich werde euch zeigen welches ich selber nutze und wie man es einrichtet.

 

Um es einfacher zu gestalten habe ich ein Video auf YouTube gestellt. Ich hoffe euch hilft dieses Video weiter! YouTube Kanal: „MachBar“

Wenn ihr mehr solche Videos sehen wollt, dann 👍 das Video!

  1. Die Website Myetherwallet.com öffnen

Bildschirmfoto 2017-05-23 um 21.40.13

2.  Denke dir ein Password aus / in meinem Fall „123456789“

Bildschirmfoto 2017-05-23 um 21.44.55

3. Klicke auf „Wallet erstellen“ !!

Die Keystone Datei auf jeden Fall herunterladen und an einem sicheren Ort abspeichern!! Anschließend „I unterstand. Continue.“ klicken um weiter zu machen.

Bildschirmfoto 2017-05-23 um 21.52.38

4. Jetzt sichert Ihr euren Privaten-Schlüssel

Optional könnt ihr den QR-Code mit einem Rechtsklick als Bilddatei herunterladen.

Bildschirmfoto 2017-05-23 um 21.56.57

5. Euer Wallet mit eurem Privaten Schlüssel öffnen

Fortfahren mit dem „Entsperren“ Button

Bildschirmfoto 2017-05-23 um 22.00.53

6. Erfolgreich!

Sichere nun „Deine Adresse“. Ich würde alle diese Daten in einem Ordner abspeichern. Wie ihr mit dem Wallet umgeht und was man damit alles machen kann, erkläre ich im nächsten Post.

Bildschirmfoto 2017-05-23 um 22.07.03

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s