Welche Crypto-Währung lohnt sich?

Wie finde ich heraus welche Währung sich lohnt? Sollte ich in Bitcoins doch noch investieren? Manche Kenner dieser Szene prognostizieren für 2020 eine Steigerung des Wertes auf 30.000$. Manch andere sagen das der Kurs sogar noch weiter steigen könnte! Nun.. wieso überhaupt in Bitcoins investieren? Es gibt noch so viele andere Währungen die prozentual ein wesentlich höheres Potential haben als der Bitcoin. Nimmt man einfach den Ethereum. Vor 4 Wochen lag der Marktwert noch bei 40$. Jetzt liegt er bei knappen 170$. Das bedeutet, dass sich der Marktwert innerhalb eines Monats mehr als vervierfacht hat!

Bild:

Bildschirmfoto 2017-05-22 um 23.29.05
Kursentwicklung innerhalb eines Monats

Wenn es ums Mining geht kennen bestimmt viele die Seite „What To Mine„. Auf dieser Seite gibt man seine ungefähre Rechenleistung und Stromkosten an. Aus diesen Daten leitet die Website ab, welche Währung sich zum Minen lohnt.

Kleiner Tipp: Wenn zu viele Menschen die gleiche Währung Minen erhöht sich der Difficult Faktor. Je höher dieser wird, desto mehr Leistung brauchst du. Daher eignen sich manchmal auch Cryptowährungen, die nicht so einen starken Andrang haben.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s